Besuch vom DFB Mobil

Unsere dritten Klassen haben in der ersten Schulwoche im neuen Jahr an einem zweistündigen Schnuppertraining des Nds. Fußballverbandes teilgenommen.

Morgens um 9 Uhr kamen die beiden Trainer Tobi und Dominik mit dem DFB-Mobil auf unseren Schulhof gefahren und brachten eine komplette Ausrüstung für ein professionelles Fußballtraining mit.

Das Training begann mit abwechslungsreichen Aufwärmübungen in vier gemischten Teams. Hierbei lag der Schwerpunkt darauf unterschiedliche Bewegungserfahrungen mit dem Ball zu sammeln. Das Ziel der Arbeit der Trainer des DFB-Mobils ist es, Begeisterung für das Fußballspiel bei Jungen UND Mädchen zu wecken. Dies gelang ziemlich schnell. Spätestens nach der zweiten Übung war für alle klar, dass Fußballspielen richtig viel Spaß machen kann! In den zwei Stunden übten alle mit Begeisterung den Ball durch die Halle um Hütchen oder über Bänke zu dribbeln, zu prellen und zu schießen. Das gezielte Abgeben und auf Tore zu schießen wurde trainiert.

DSC_1345

Der Höhepunkt am Ende war ein Spiel in acht gemischten Teams auf zwei Feldern gleichzeitig. Hierbei wurden die Teams nach jeden Tor gewechselt. Wer gerade nicht spielte, hat die anderen Teams lauthals und mit Feuereifer angefeuert.

Dfb3

Neben dem Spaß ging es immer wieder darum, sich als Team zu verstehen und gemeinsam zu arbeiten. In allen Phasen des Trainings achteten die Trainer intensiv auf Fairplay und die Integration aller in das gemeinsame Spiel.

Zum Abschluss wurden Tobi und Dominik mit lautem Beifall verabschiedet und mussten noch zahlreiche Autogramme geben, bevor sie mit ihrem DFB-Mobil wieder abfahren konnten.

dfb

8 Antworten auf Besuch vom DFB Mobil

  1. Fußball Gott Poldi :) sagt:

    Ich wünschte unsere Klasse würde auch besuch vom DFB Mobil bekommen 🙂 Ich Finde es auch etwas gemein das nur die dritten Klassen besuch vom DFB mobil bekommen und andere Klassen nicht 🙁 Es gibt aus anderen Klassen sehr viele Kinder die gerne Fußball spielen und wir würden uns sehr wünschen das der DFB mobil zu uns kommt 🙂

  2. lukas sagt:

    Hi luc was geht ab

  3. moon§ sagt:

    Cool das ist soooooo cool. Ein sehr sehr gutes Foto best ever Foto.

  4. bard.123 sagt:

    Total hammer, Fußbal wie live in Fernsehen hd.

  5. seyma sagt:

    Oh,wie gemein das nur die Drittklässler den Besuch vom dfb mobil hatten.

  6. anonym.me sagt:

    Ich fande es doof das nur die Drittklässler den Besuch vom DFB hatten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.