Experimente zum Thema „Strom“

Am 2.2.2016 hat die Klasse 4b einen Klassenausflug zu der IGS MÜHLENBERG gemacht.

Herr Müller hat uns erzählt, wie Steinkohle entstanden ist und wofür man sie braucht. Er hat uns auch erzählt, wie Erdöl entstanden ist und gezeigt wie Erdöl riecht. Danach durften wir alle mal auf so ein Sportgerät steigen und auf ihm fahren. Wir haben von 20 Watt bis zu 41 Watt geschafft.

SAM_0836

Dann wurden wir in Zweiergruppen aufgeteilt. Ich war mit Ceren in einem Team. Wir haben mit einem Solarmodul den Motor ganz schnell gedreht.

SAM_0846SAM_0848

Meine Freundin Malin und ich sind raus gegangen, weil unser Experiment drinnen nicht geklappt hat. Aber dann hat es geklappt.

Wir haben mit Solarmodulen einen Motor, ein Radio und eine kleine Glühlampe mit Strom versorgt.

SAM_0845 SAM_0852


 

8 Antworten auf Experimente zum Thema „Strom“

  1. eli bemmmmm sagt:

    Ich war da nicht da .

  2. # der Bro sagt:

    Ich fand es cool .

  3. #2coolen wooolkio sagt:

    Es hat mir Spaß gemacht zu experimentieren.

  4. narab sagt:

    Ich fand es toll

  5. PAUL POGBA10 JUVENTUS sagt:

    MIR HATS IN IGS MÜHLENBERG SEHR GEFALLEN AUCH DIE EXPERIMENTE WAREN SEHR SEHR SCHÖN.

  6. Yolo Boy sagt:

    War ganz okay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.