Schulversammlung am 30.09.16, dem letzten Schultag vor den Herbstferien

Wie immer vor den Ferien traf sich die gesamte Schulgemeinschaft in der Sporthalle. Dieses Mal waren auch viele Eltern als Gäste gekommen. Allen Zuschauern wurde ein abwechselungsreiches  Programm geboten.

Zuerst trat unser Streicherorchester auf. Unter der Leitung von Frau Wang spielten die kleinen Musikerinnen und Musiker aus dem 2. 3. und 4. Jahrgang hochkonzentriert unterschiedliche Stücke auf hohem Niveau.

SAM_1079SAM_1082

Wir sahen außerdem einige Schülergruppen, die unter der Anleitung unseres Musiklehrers, Herrn Kädtler Karaoke-Stücke eingeübt hatten und nun souverän den Zuschauern präsentierten.

SAM_1119SAM_1130

Auch die neu gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher stellten sich vor. Sie erläuterten, welche Aufgaben sie in Zukunft wahrnehmen wollen.

SAM_1125

Außerdem sahen wir einen Tanz, den die Klasse 3a unter der Anleitung ihrer Klassenlehrerin, Frau Kunz eingeübt hatte, und ein Bewegungslied der Klasse 4b, das sie gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer, Herrn Kädtler vorbereitet hatten.

SAM_1099SAM_1089

Die neu ausgebildeten Streitschlichterinnen, die nach den Herbstferien ihren Dienst aufnehmen werden, beschrieben ihre Aufgaben. Sie erklärten, wie und wann sie Anderen bei der Lösung von Konflikten beratend zu Zeit stehen werden.

Es war eine lange Schulversammlung, aber Dank der sehr unterschiedlichen Beiträge war es für alle interessant und kurzweilig.

 

 

Eine Antwort auf Schulversammlung am 30.09.16, dem letzten Schultag vor den Herbstferien

  1. Lina sagt:

    Ich finde schön; dass ihr so viele Sachen mit den Kindern macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.