Rosenmontagsfeier am 27.2.17

Am Montag, den 27.2.17 kamen morgens nicht Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte in die Schule, sondern Elfen, Prinzessinnen, Clowns, Ritter, Cowboys…Alle waren verkleidet und guter Dinge in Erwartung einer ereignisreichen Rosenmontagsfeier.

IMG_9746

Zunächst wurde in den Klassen gefeiert. Zusätzlich dazu waren in einer Sporthalle Bewegungsstationen und eine Hüpfburg aufgebaut. Die Hüpfburg war bei allen Schüler/innen sehr beliebt. Herzlichen Dank an Herrn Kepa, dem Vater eines Schülers, der sie uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat…und auch noch auf- und abgebaut hat.

IMG_9806

Nach der Pause trafen sich alle in unserer großen Sporthalle zur Modenschau. Nacheinander liefen die Klassen über den Laufsteg und wurden dabei von der Jury, die sich aus Kindern des 3. Jahrgangs zusammensetzte, kritisch beäugt.

Dann kam es zur Preisverleihung. Es gab das lustigste, das gruseligste, das tierischte Kostüm und…das beste Kostüm der Lehrer. Da waren sich alle einig. Herr Kädtler, der sich in Frau Kädtler verkleidet hatte, wurde mit riesigem Beifall bedacht.

IMG_9801

IMG_9805

Nach gemeinsamen Tänzen und einer langen Polonäse durch die Sporthalle wurde in den Klassen weiter gefeiert.

IMG_9781

IMG_9797

 

 

 

 

 

12 Antworten auf Rosenmontagsfeier am 27.2.17

  1. Lord Timefi.der3 sagt:

    Diese Schule ist der Hammer. Ich liebe diese Schule.

  2. may d.n.c sagt:

    Ich finde Hr. K. sieht witzig aus und die Hüpfburg war cool. Ich fand alle Kostüme schön und die Musik fand ich toll.

  3. bibi wilda sagt:

    Herrn K ist lustig verkleidet . Die Kostüme waren cool und die Modenshow war sehr toll und schön.
    Ich empfinde den Lehrer wie die Queen.

  4. Lord Timefi.3 sagt:

    Diese Schule ist der Hammer. Ich liebe diese Schule…vor allem Beatrice die Erste.

  5. abdi sagt:

    Unser Lehrer hat sich lustig verkleidet.

  6. Tim sagt:

    Cool es gab eine Hüpfburg und eine Polonaise. Es gibt auch viele Bäume und viele Kastanien auf dem Schulhof. Ich frag mich, wie alt die Schule ist?

    • Eni sagt:

      Lieber Tim,
      ich bin jetzt in der 8. Klasse war früher aber auch auf demKastanienhof und soweit ich weiß ist die Schule glaube ich über 100 Jahre alt.

  7. abdi sagt:

    Es war cool.

  8. Titop sagt:

    schöne Hüpfburg

  9. Titop sagt:

    schöne große Polonäse

  10. Titop sagt:

    schöne Kostüme

  11. Titop sagt:

    schöne Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.