Schulversammlung am 27.01.17

Am letzten Tag des 1. Halbjahres 2016/17 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler und alle Lehrkräfte zur Schulversammlung in der Sporthalle.

Wieder hatten viele Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern etwas vorbereitet.

Foto 1

Unter der Anleitung unseres Musiklehrers Herrn Kädtler präsentierten uns die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a unterschiedliche Rhythmen, die auf Kanistern getrommelt wurden.

Schulversammlung 1_2017_1

Die Kinder der 2b hatten gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Haase Zungenbrecher -Reime eingeübt, die sie selbstbewusst vor allen aufsagten.

Schulversammlung 1_2017_2

Auch die Schülerinnen und Schüler der Zirkus-AG kamen zum Einsatz. Sie zeigten unter der Anleitung ihrer Lehrerin Frau Kunz Kunststücke auf der großen Kugel und auf Einrädern.

Nach Tänzen, die von der Tanz-AG und der Klasse 4b gezeigt wurden, und einem gemeinsamen Lied strebten alle in ihre Klassenräume. Den meisten war die Vorfreude auf die Zeugnisse und auf die Ferientage anzumerken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.