Schulversammlung vor den Osterferien

Der letzte Schultag vor den Osterferien 2017 war da …als Einstimmung auf die Ferien fand wie immer eine Schulversammlung statt. Die Vorführungen dauerten über 60 Minuten, weil jede Klasse etwas vorzustellen hatte. Es war sehr abwechslungsreich und interessant, so dass alle Kinder bis zur letzten Minute konzentriert dabei waren.IMG_9905Und es war klasse.

IMG_9915Die Klasse 4b führte ein selbst geschriebenes Theaterstück vor. Von Schülern für Schüler, wie der Klassenlehrer Herr Kädtler betonte. Und so war es auch…alle Kinder, die ich nach der Schulversammlung sprach, waren vollkommen begeistert.

IMG_9909Die Klasse 4a sang ein englisches Lied – begleitet von Schlagzeug und Trommeln.

IMG_9892IMG_9889Auch die ersten Klassen erhielten für ihre musikalischen Darbietungen zu Recht großen Applaus.

IMG_9898Worin bin ich gut? Was können meine Mitschüler/innen gut? Darüber machte sich die Klasse 2b im Rahmen eines gekonnt gemachten Liedes Gedanken .

IMG_9921Und dann wurde noch von allen ein Frühlingslied gesungen, was auch im Kanon wunderbar klappte.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.