Unsere Streicher unterwegs

In der letzten Zeit waren unsere Streicher auf einer kleinen Tournee. Als erster großer Auftritt stand der Streichertag in Stade an.

SAM_1265Am Samstag, den 25.2.17 hieß es früh aufstehen für die Streicherkinder unserer Schule. Um 7:30 Uhr war Treffen an der Schule. Ein Bus brachte die Schülerinnen und Schüler  zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Wang. Frau Hottmann und Frau Aschmutat-Hesse zum Streicherklassentag nach Stade. Dort bewiesen unsere Streicher, dass sie inmitten vieler Gymnasiasten gut mithalten konnten. Bei dem gemeinsamen Auftritt mit den anderen Streicherorchester spielten sie ihr eigenes Repertoire souverän. Bei der von allen Teilnehmern dargebotene Hymne war bei einigen unserer kleinen Musiker ein bisschen Schummeln nötig.

Der nächste Auftritt fand am 1.4.17 im Haus der Jugend in Hannover statt. Anlässlich des Festes der Musikschule Hannover war unserer Orchester sowohl beim Auftritt der Streicherensembles als auch beim Abschlusskonzert dabei. Sehr diszipliniert und professionell gestalteten unsere Schülerinnen und Schüler dort ihre Auftritte.

IMG_9885

Und bei der Schulversammlung unserer Schule am letzten Tag vor den Osterferien waren sie natürlich auch dabei.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.