Schulversammlung am 21.12.2017

Zur letzten Schulversammlung im Jahr 2017 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrkräfte und viele Eltern in der Sporthalle unserer Schule. Wie immer wurde die Veranstaltung von Schülerinnen und Schülern moderiert. Dieses Mal waren es Kinder aus der Klasse 4c, die souverän durch das Programm führten.Zuerst präsentierte sich unserer Streicherorchester unter der Leitung von Frau Wang mit einer Auswahl von Weihnachtsliedern.

Danach waren die Erstklässler an der Reihe. Ihnen gelang es unter der Anleitung unseres Musiklehrers Herrn Adleff, den Inhalt der Lieder geschickt durch Gesten zu unterstreichen.

Auch der Chor gestaltete seine Lieder gekonnt.

Danach waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a an der Reihe. Im Unterricht hatten sie gemeinsam mit unserem Musiklehrer Herrn Kädtler ein Weihnachtslied eingeübt, das sie jetzt souverän als Klassenorchester gestalteten.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a stellten sehr sicher und voller Freude ein weihnachtliches Trommelstück vor, welches sie unter der Anleitung ihrer Klassenlehrerin Frau Ebeling einstudiert hatten.

Dann wurde es sportlich. Unsere Sportlehrerin, Frau Behrendt hatte gemeinsam mit allen Kindern der 2. Klassen eine weihnachtliche Sportshow entwickelt. Voller Elan und ehrgeizig präsentierten die Zweitklässler ihr Programm.

Zum Schluss animierten Frau Wang und Herr Adleff durch ihr Spiel alle Kinder und Erwachsene zum Mitsingen eines Weihnachtsliedes.

-Die Fotos wurden freundlicherweise von Herrn Dr. Krafft zur Verfügung gestellt.-


 

Eine Antwort auf Schulversammlung am 21.12.2017

  1. bumbelbee sagt:

    Die war cool.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.