Die Räume

Das Außengelände mit den Bauwagen

Das naturnahe Außengelände der Grundschule Kastanienhof bietet eine großartige Chance für die vom VCP angebotene Form der Ganztagspädagogik. Hier stehen unsere 4 Bauwagen, die uns als Anlaufpunkte für das gemeinsame Miteinander dienen und findet der Großteil unseres Betreuungsangebots statt.

VCP5

Die Drachenhöhle

ist einer der zwei vom VCP genutzen Räumen im Schulgebäude. Hier können die Kinder mit Bauklötzen oder Gesellschaftsspiele spielen, wenn das Wetter draußen mal allzu unangenehm sein sollte.

Bauklötze in der Drachenhöle

Die blaue Grotte

hier können stillere Angebote, wie Lesen/ Vorlesen, Reden oder Phantasiereisen gelebt und durchgeführt werden.

Der Salon

hier findet das gemeinsame Mittagessen statt.

das Mittagessen wird von der Firma Meyer Menü zur Verfügung gestellt.

https://www.meyer-menue.de/

Zum Konzept des Mittagessen im Ganztag

Der Stadtteil Linden-Limmer

in Form von Ausflügen in den Stadtteil ermöglichen wir es den Kindern ihren Stadtteil zu entdecken und sich neue Räume im öffentlichen Raum anzueignen.

Beliebte Ausflügsziele sind der Limmer Brunnen, der Kanal und die Spielplätze der Umgebung.

IMG_4990