Mittagessen in der Schule

Hurra! Wir haben es geschafft!! Auch ohne Unterstützung seitens des Schulträgers „Stadt Hannover“ gibt es seit Beginn des Schuljahres 2011/2012 ein vielfältiges Mittagessenangebot in unserer Grundschule.

Und wer sagt, dass Mensaessen nicht schmeckt? „Unsere Kinder“ kommen mittags gerne in die „alte Küche“, um gemeinsam zu essen und hinterher noch bis 14.00 Uhr zu entspannen oder auf dem Schulhof zu spielen – alles natürlich unter liebevoller Aufsicht von zwei Mitarbeiterinnen, die die Schule dank engagierter Unterstützung einiger Eltern   einstellen konnte.

Auch die Eltern sind zufrieden mit dem sehr flexiblen Essensangebot, das  der Caterer Meyer Menü bereit hält. Mittagessen kann wahlweise für die ganze Woche oder auch nur für einige Tage bestellt werden.  Aber schaut doch selber mal auf der Meyer Menü Seite vorbei, dort ist alles Wissenswerte zu finden.

9 Antworten auf Mittagessen in der Schule

  1. Christina sagt:

    Die Kastanienhof Schule war die einzige in der ich gut mit Lehrern und Schülern klarkam 🙂
    Ich war leider nur von der 3 bis zur 4 klasse (2008) in der Schule aber es hat immer Spaß gemacht etwas neues dazu zu lernen 🙂
    Ich danke meiner ehemaligen Lehrerin „Frau Fritz“ :)) für denn tollen Unterricht und der Unterstützung 🙂
    Vielleicht komme ich mal in den nächsten Monaten mal die Schule besuchen mit weiteren ehemaligen Mitschülern.
    LG Christina Adams

  2. rgretga eg sagt:

    Ich fand die Schule toll auch wenn ich da 3 Schuljahre war ;), ich ging mal bei Fr. Sommer in der Klasse ;D,

    Lg ; Emil Muric

  3. jade bode sagt:

    Die PC-AG ist total cool. Manchmal ist es ein bisschen langweilig, aber eigentlich macht sie Spaß!

  4. merve sagt:

    Ich finde die Webseite einfach super.

  5. paul budde sagt:

    Hallo ich heiße Paul und gehe in die Klasse 3b. Und ich finde die Garten – AG gut.

  6. Leon zynda sagt:

    Die Garten AG ist sehr schön. Sie findet immer am Dienstag statt.

    P.S: Wenn du in der AG bist dann pass auf, denn manchmal sind Spinnen in den Handschuhen.

  7. luka preising sagt:

    Ich finde es doof, weil man nicht alleine nach draussen gehen darf wenn man mit dem Essen schon fertig ist.

  8. jade bode sagt:

    Hallo ich fand die Essbar AG ganz toll. Ich finde es schade, dass man nicht die gleiche AG wählen kann. Frau Niederstadt ist ganz lieb und nett. Also wenn ihr die AG wählen wollt habt keine Angst sondern freut euch.

  9. Eni sagt:

    Ich mag es gerne in der Schule zu essen. Und ich finde es schön, dass man nicht gleich nach dem Essen nach Hause geht. Am liebsten mag ich es, wenn Lille auch da ist.
    Eni, 2b