Schulversammlung vor den Weihnachtsferien

Wieder geht eine turbulente, aber auch besinnliche Weihnachtszeit zu Ende. Wir haben gemeinsam den Tannenbaum in der Pausenhalle geschmückt und jeden Montag gemeinsam drumherum gesungen.
Es wurde viel gebastelt und gewerkelt, im Theater am Aegi haben wir alle zusammen „Eine Woche voller Samstage“ erlebt.
Besondere Freude hat uns allen wieder „unsere“ Märchenerzählerin bereitet, die jede Klasse schnell mit spannend erzählten Märchen gefesselt hat.

 

Der Höhepunkt war aber unsere traditionelle Schulversammlung am letzten Tag vor den Ferien.
Die kleinen Streicher, die erst im Oktober angefangen haben zu musizieren, hatten zusammen mit den größeren Streichern, die schon seit einem bzw. zwei Jahren üben, ihren ersten beeindruckenden Auftritt. Vier Lieder stellten sie vor und es waren sogar schon  Weihnachtslieder wie  –  „Jingle Bells“ – dabei.

Aber auch die verschiedenen Klassen haben es sich nicht nehmen lassen, etwas vorzuführen.
Das Lied „dicke rote Kerzen“ vom ersten Jahrgang

wurde genauso beklatscht wie das englische Weihnachtslied

und die selbst gedichteten Weihnachtselfchen.

Die Kinder der Nachmittagsbetreuung überraschten mit einer zirkusreifen Akrobatikeinlage, von der leider bislang keine Fotos zurVerfügung stehen.
Abgerundet wurde die abwechlungsreiche Schulversammlung durch ein Theaterstück vom ungehorsamen Weihnachtsengel Pauline.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besonders toll war es, dass sich so viele Eltern die Zeit nehmen konnten, bei der letzten Schulversammlung in diesem Jahr dabei zu sein.

Wer nicht dabei war, kann sich unsere Schulversammlung  sogar als Video anschauen! Klicke hier

Nun wünschen wir allen erholsame Weihnachtsferien und einen guten Start in das Jahr 2013

2 Antworten auf Schulversammlung vor den Weihnachtsferien

  1. arooj hussain sagt:

    hallo frau schafer wi ghets dir ich bin es aroot/arooj vanessa und lauras freund ich war dein schuler aber dann bin ich england gegangen schuss.

  2. yusuf satilmis sagt:

    viele grüsse an meine schule