Klassenfahrt der 2. Klassen

IMG_4268

Auch in diesem Jahr fand für den zweiten Jahrgang eine Seminarfahrt nach Gailhof statt. Vom 28.04. bis zum 30.04.2014 galt es unter dem Motto „Freundschaft und Streit“  sich besser kennenzulernen und das Gruppengefühl zu stärken.

Bei strahlendem Sonnenschein und unter Anleitung unserer netten Teamer vom Verein  hand-greiflich e.V. wurden Schätze gehoben, Hochwässer und Lavaströme überwunden und Naturkunstwerke erstellt. Durch die spannenden und abwechslungsreichen Aktionen konnten wir üben, aufeinander Rücksicht zu nehmen und als Gruppe zusammenzuarbeiten.

IMG_4263IMG_4273 - KopieIMG_4238IMG_4292IMG_4291

Dabei durfte die Freizeit natürlich nicht zu kurz kommen. Im freien Spiel konnten wir uns auch außerhalb des Klassenraums besser kennenlernen und neue Seiten aneinander entdecken.

IMG_4285

Der gemeinsame Abschluss bildete ein gemütliches Lagerfeuer mit Musik und Stockbrot, was uns viel Geduld abverlangte.

Wir hatten im Jugendgästehaus Gailhof eine tolle Zeit und kommen gern wieder!

3 Antworten auf Klassenfahrt der 2. Klassen

  1. Maxima sagt:

    Ich fand es cool, denn ich war da auch mal.

  2. Kira sagt:

    Ich fand es cool, denn ich war da auch und es ist eine schöne Erinnerung :-).

  3. eni sagt:

    Ich finde die Gailhoffahrt cool, weil man ganz viel mit der Klasse macht.