Laternenfest in Limmer am 10.11.16

Wie bereits seit einer Reihe von Jahren fand auch in diesem Jahr wieder ein Laternenfest in Limmer  statt.  Geplant und durchgeführt wurde es gemeinsam von einigen pädagogischen Einrichtungen des Stadtteils – der AWO- Kindertagesstätte, der Kindertagesstätte St. Nikolai, dem Hort Kastanienkids und der Grundschule Kastanienhof. Leider war ein Laternenumzug wegen der Baustellen auf der Harenberger Straße und der Straße Im Eichbrink in diesem Jahr nicht möglich. Doch wir machten das Beste daraus.

Zum Empfang der Kinder und ihrer Eltern auf dem Schulgelände unserer Schule spielte die Bläserklasse der Helene-Lange-Schule. Danach wanderten alle einmal über das Schulgelände und dann zur AWO-Kindertagesstätte.

Dort wurden wie in jedem Jahr Martinsbrötchen verteilt. Außerdem gab es Würstchen, Brötchen und Getränke. Zudem fand eine Feuershow statt, die viele begeisterte kleine und große Zuschauer fand.

IMG_9366

IMG_9367

    Kommentare nicht ö.