Bauarbeiten an unserer Schule

Unsere Schule wird umgebaut. Die alten Gebäudeteile werden saniert. Einige Neubauten kommen dazu. Das Schulgelände wird naturnah umgestaltet.

Die Umbauten finden in drei Bauabschnitten statt. Der 1. Bauabschnitt erstreckt sind von 2019 bis 2020. In dieser Zeit wird die Pausenhalle umgebaut, außerdem erhält die Schule eine neue Mensa und eine neue Sporthalle. Von 2020 bis 2021, in der 2. und 3. Bauphase, werden Klassenräume und Fachräume saniert und neue Räume angebaut.

Endlich wird unsere Schule saniert. Wir freuen uns sehr darüber. Uns ist aber auch klar, dass wir in der Umbauphase mit Einschränkungen zu leben haben. Wir werden das Beste daraus machen. So planen wir z.B. in Kooperation mit der Architektenkammer Projekte zum Thema ‚Architektur macht Schule‘.

Damit alle Eltern über den Umbau unserer Schule gut informiert sind, wird das zuständige Architekturbüro in unserem Eingangsbereich Plakate aufstellen mit allen wichtigen Informationen zum Um- und Neubau der Grundschule Kastanienhof.

Kommentare nicht ö.