Die 3. Klassen bei der Feuerwehr

Am Montag, den 03.12.18 haben die 3. Klassen die Feuer-  und Rettungswache 4 in Hannover Bornum besucht. Nach zwei kleinen Filmen zur Feuerwehr haben wir eine Führung bekommen.Wir haben erfahren, dass es auf der Feuer- und Rettungswache 4 nicht nur Löschfahrzeuge gibt. Bei dem Rundgang haben wir gesehen, wie sich die Feuerwehr auf verschiedene Tierrettungen vorbereitet. Außerdem haben sie auch Boote und können tauchen.

In der Fahrzeughalle standen dann auch noch zwei Rettungswagen, die von den Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen gefahren werden. In einen Rettungswagen durften wir auch einsteigen. Es gab tatsächlich Platz für 20 Kinder 🙂

Eins der Feuerwehrfahrzeuge durften wir uns dann genauer ansehen und auch einige Geräte einmal anfassen. Dann konnte sich jeder noch in das Fahrzeug setzen.

Außerem wurde uns gezeigt, was  Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen alles anziehen und welche Sachen sie immer dabei haben.

Bei der ersten Führung war der Drehleiterwagen leider noch zur Reparatur.  Aber die zweite Klasse hatte Glück und konnte mit der Drehleiter nach oben fahren.

Kommentare nicht ö.