Schulversammlung vor den Herbstferien 2018

Am 28.09.2018, dem letzten Schultag vor den Herbstferien fand – wie immer vor den Ferien- unsere Schulversammlung statt.Dieses Mal waren die Kinder aus der Klasse 3a die Moderatoren. Souverän führten sie durch das Programm.

Zu Beginn traten unsere Streicherorchester unter der Anleitung von Frau Wang mit einem vielfältigem Programm auf.

Im Anschluss präsentierten Zweit- und Drittklässler unter der Anleitung des Lehrers Herrn Adleff das Lied ‚Fing mir eine Mücke‘.

Dann wurde es feierlich. Wegen des Umbaus unserer Schule wird unsere Ess-Bar nach den Herbstferien geschlossen. Mütter, Väter und Freiwillige, die unsere Arbeit an der Schule unterstützen wollten, haben dort ehrenamtlich gearbeitet. Über viele Jahre hinweg haben sie sich unter der Anleitung der Lehrerin, Frau Moder um ein gesundes Frühstück für unsere Schülerinnen und Schüler gekümmert.

Als Dankeschön sagten Schülerinnen und Schüler der 4a und der 4b Elfchen auf, die sie selbst gedichtet hatten. Außerdem gab es Geschenke und tosenden Applaus von der gesamten Schulgemeinschaft.

    Kommentare nicht ö.