Einschulungsfeier am 17.08.19

Am Samstag, den 17.08.19 war der große Tag für alle Erstklässlerinnen und Erstklässler…ihre Einschulung. Der Einschulungstag begann mit einem Gottesdienst in der St. Nikolaikirche.

Danach machten sich dann Kinder, Eltern und Lehrkräfte an einem langen Seil auf zur Grundschule Kastanienhof.

In der Schule wurden die Kinder des 1. Jahrgangs empfangen von Drittklässler/innen, die Bögen vorbereitet hatten, durch die die Erstklässler/innen hindurchgingen, um in die Sporthalle zu gelangen.

Währenddessen bereiteten fleißige Eltern aus dem 2. Jahrgang Kaffee und Kuchen vor.

Bei der Einschulungsfeier präsentierten das Streicherorchester und die zweiten Klassen ein Willkommensprogramm für die neuen Schüler/innen.

Im Anschluss daran verbrachten die Schulanfänger/innen ihre 1. Unterrichtsstunde gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen im Klassenraum.

Kommentare nicht ö.