Klassenfahrt der 4. Klassen

Die 4. Klassen sind vom 02. September bis zum 06. September in der Jugendherberge Torfhaus gewesen. Am Montag ging es mit dem Reisebus in den Harz. Das Wetter war gut und vom Gelände der Jugendherberge sowie aus den Fenstern der Zimmer konnten wir den Brocken sehen.

Am ersten Tag haben wir die Zimmer bezogen, das Gelände erkundet und einige Aktionen gemeinsam gemacht (Fußballturnier, Tischtennis, Malen und Krökeln).

Am Dienstag haben wir dann viel über Huskys erfahren. Wir durften die Scooter ausprobieren und mit den Hunden über das Gelände gehen. Natürlich kam das Streicheln und Kuscheln mit den Hunden dabei nicht zu kurz.

Am Mittwoch sind wir gemeinsam mit dem Bus nach Braunlage gefahren. Dort ging es mit der Seilbahn auf den Wurmberg. Oben angekommen hatten wir viel Zeit zum Spielen bevor wir uns auf den 2 stündigen Fußmarsch nach unten gemacht haben. Das war ein erlebnisreicher und schöner Tag, aber auch ganz schön anstrengend!

Am Donnerstag war noch einmal Zeit, um in der Jungendherberge und auf dem Gelände zu spielen. Einige Kinder haben eine Rallye auf dem Goetheweg gemacht.

Am Freitag kam unser Reisebus pünktlich um 10 Uhr, um uns zurück zum Kastanienhof zu bringen.

    Kommentare nicht ö.