Schulversammlung am 3.7.19

In der Schulversammlung vor den Sommerferien standen die Viertklässler im Mittelpunkt.Sie wurden im Rahmen der Veranstaltung feierlich  aus der Grundschule verabschiedet.

Dazu sangen die Schüler/innen aus dem 1. Jahrgang das Lied ‚Oktopussis Garten‘.

Außerdem präsentierten vier Klassen gemeinsam das Lied ‚Buschlabeh‘.

Die Kinder, die bei den Bundesjugendspielen eine Ehrenurkunde erringen konnten, wurden geehrt.

Auch die Schüler/innen, die an der Niedersächsischen Mathematik-Olympiade erfolgreich teilgenommen haben, bekamen einen Preis. Einer unserer Schüler konnte sogar einen 1. Preis erringen.

Mit dem Lied ‚Samba-Band‘ verabschiedeten sich die Viertklässler aus der Schulgemeinschaft.

Nach einer kleinen Rede für die Schüler/innen des 4. Jahrgangs verließen diese dann durch ein Spalier zum Lied ‚Alte Schule, altes Haus‘ gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen die Sporthalle.

 

Kommentare nicht ö.