Lichterfest

Lichterfest 2020

Dieses Jahr konnten wir leider keine Adventslieder am Tannenbaum singen. Daher haben wir uns überlegt, ein Lichterfest zu feiern, damit unsere Schulgemeinschaft auch in diesen Zeiten zusammenkommen kann.

An drei Freitagen haben wir uns auf dem Schulgelände versammelt.

Das Programm war bunt gemischt: die Streicherkinder haben gezeigt, dass sie sogar mit Masken musizieren können. Der dritte Jahrgang hat einen Kerzentanz präsentiert und alle 4. Klassen haben gemeinsam musiziert und dazu eine Lichtertanzchoreografie aufgeführt. Die Klasse 2a hat sehr mutig, ohne Lehrkraft mit wunderschön selbstgebastelten Schneeflocken einen Schneeflockenreigen aufgeführt. Der erste Jahrgang hat bei seiner ersten Schulveranstaltung hochkonzentriert gleich zwei Tänze präsentiert: einen Lichter- und einen Schneemanntanz.

Die Koordinatorin unseres Ganztagspartners, dem Verein Christlicher Pfadfinder*innen, überbrachte uns das Friedenslicht aus Bethlehem. Als Zeichen gab sie es an alle Klassen weiter.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern und Freunden der Grundschule Kastanienhof frohe Weihnachten und denen, die das Fest nicht feiern ein paar ruhige Tage. Für das neue Jahr wünschen wir allen Frieden, gute Zeiten und vor allem Gesundheit.

Es grüßt Sie und euch

das Team der Grundschule Kastanienhof

 

     .

 

    Kommentare nicht ö.