Ferienangebote

Ganztagspädagogik des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP e.V.) in der Grundschule Kastanienhof

Zeugnisferien 2021

Hannover den 18.01.21

Liebe Eltern und Bezugspersonen,

trotz oder gerade aufgrund der aktuellen Situation wird es in den Zeugnisferien,

vom 01.02. – 02. 02. 2021, eine verlässliche Betreuung geben.

Müll

wird unser Thema sein. Am Montag und am Dienstag werden wir uns mit unserem Müll auseinandersetzen. Wir werden Müllmonster basteln und erkunden, wohin unser Müll schon überall gereist ist.

Außerdem werden wir es uns bei dem kalten Wetter mit heißer Schokolade, Tee und Feuer muckelig machen.

Wer Lust hat, kann sich mit „Mupf – das Müllmonster“ von Wilma Wochenwurm auf die Woche einstellen. (Youtube oder Spotify)

Wir werden in der Zeit von 8 bis 9 Uhr frühstücken. In der Zeit können die Kinder ankommen, danach geht das Programm los.

Für gemeinsames Frühstück ist gesorgt, die Kinder brauchen also nur eine Trinkflasche und Mittagessen.

Außerdem sind wetterfeste Kleidung und evtl. Wechselklamotten sowie die Alltagsmaske wichtig.

Um 16 Uhr endet unsere Betreuung.

Während der Ferienmaßnahme sind wir unter der Nummer 0157 71806532 zu erreichen. Die Anmeldung ist verbindlich und nur für beide Tage möglich. Die Teilnahme an der Ferienwoche kostet regulär 20 €. Geschwisterkinder und Kinder mit Aktivpass zahlen 10 €.

Die Anmeldefrist endet am 29.01.2021!

Liebe Grüße,

Anni und Janina

.