
23
Jun 2026
Heute war etwas Besonderes los: Unsere Schulweite Klima-Versammlung hat stattgefunden!
Die Energie-Experten unserer Schule waren da und haben uns u.a. mit einem coolen Klima-Rap begeistert.
Außerdem haben sie uns wichtige Tipps mitgegeben, wie wir gemeinsam Energie sparen können – in der Schule und zu Hause! Hier sind die besten Ideen:
✅ Licht aus, wenn niemand im Raum ist – so sparen wir Strom!
✅ Richtig lüften, damit die Luft frisch bleibt und wir gesund bleiben.
✅ Heizung nur bis Stufe 3 – nicht zu heiß, das schont die Umwelt!
✅ Keinen Müll in die Umwelt werfen – unsere Erde braucht unseren Schutz!
Jeder kann etwas tun – lasst uns gemeinsam etwas bewegen!

