Wir sind der Förderverein der Grundschule Kastanienhof in Limmer e.V. von 1994.

Ein vielfältiges, lebendiges und umfassendes Schulangebot für unsere Kinder ist uns wichtig!

Lern-Spaß und Lern-Erfolg in den Grundschuljahren bilden die Grundlage für den weiteren Schulweg. Angesichts knapper finanzieller Ressourcen unterstützen wir die Schule, ein vielseitiges Angebot für die Schulkinder aufrecht zu erhalten.

Sie können uns dabei unterstützen und Mitglied werden.

Wir freuen uns über

• einen Jahresbeitrag von mind. 15,- Euro (gerne freiwillig auch mehr)
  • eine Spende
  • Unterstützung bei div. Aktivitäten

und viele neue Anregungen von Ihnen.

Unsere Projekte:

• Unterstützung bei der Planung und Durchführung schulischer Veranstaltungen (Schulfeste, Einschulung, Flohmarkt, Laternenfest)
  • Beschaffung von Lehrmitteln, die nicht zur generellen Ausstattung der Schule gehören (z.B. Pausenspielzeug: Fahrzeuge, Bälle, Seile u.a.)
  • Bezuschussung bei Ausflügen und schulischen Sonderveranstaltungen (z.B. Projektwochen, Theaterbesuche)
  • Planung besonderer Projekte, wie z.B. Umgestaltung des Schulhofes, Schulkleidung

Wir arbeiten mit dem Hort der Kastanienkids e.V. und dem Kulturtreff e.V. zusammen.

Um weiterhin erfolgreich zu arbeiten, helfen uns Ihre Mitgliedsbeiträge, Spenden und Ihr Engagement.

Sie sind herzlich willkommen!

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte:

Stefan Grossmann, 0160 / 97 43 93 64, Foerderverein-GS-Kastanienhof@gmx.de

Tillman Krüger, FVGS_Kastanienhof@posteo.de