Liebe Eltern,

im Herbst 2023 sind (neue) Vertreterinnen und Vertreter für die Elternarbeit am Kastanienhof gewählt worden. Der Schulelternrat setzt sich aus den gewählten Elternvertretern und Stellvertretern aller Klassen zusammen und – ganz wichtig – auch aus interessierten Eltern, die sich einmischen wollen!

Wenn sich die Gruppe des Schulelternrates (SER) trifft, werden alle Eltern mit einer Einladung über einen Mailverteiler und in Papierform über die Postmappe der Kinder eingeladen. Wenn Sie sich als Eltern engagieren möchten, sind Sie herzlich eingeladen.

Schulelternratsvorsitzende:

Elife Imelmann (4b)

0152- 59 32 37 46
emely.3@web.de

Stellvertreterin:

Nina McGuinness (2b)

Im Schulvorstand wirken vier VertreterInnen und vier StellvertreterInnen aus der gesamten Elternschaft mit. Diese tauschen sich in regelmäßigen Sitzungen mit den VertreterInnen der Schule und der Schulleitung aus und sind stimmberechtigt, z.B. in Belangen wie der Verwendung von Geldern, grundsätzlichen Fragen zur Schulform, zu Lehrerfortbildungen und mehr.

VertreterInnen im Schulvorstand:

• Jenny Buchheister-Schulz (4a)
  • Kirsten Röhl-Reddig (3b)
  • Dr. Miriam Wessels (3a)
  • Joy Kim Rusteberg (3c)

StellvertreterInnen im Schulvorstand:

• Anna De Souza (1a)
  • Sören Creutzig (2b)
  • Joy Kim Rusteberg (2c)
  • Judith Moschner (4a)

Im Schulplaner, welchen Sie als Ringbuch zum Schuljahresbeginn erhalten haben, finden Sie die Details zu den einzelnen Funktionen der Gremien.

Wenn Sie Kontakt zu einer Elternvertreterin oder einem Elternvertreter aus der Gesamtkonferenz oder eines Faches aufnehmen möchten, können Sie die Kontaktdaten im Schulsekretariat erfragen.