Entspannt, erholt und in guter Stimmung treffen sich alle, die an der Grundschule Kastanienhof arbeiten, einige Tage, bevor das neue Schuljahr beginnt, in der Schule.

Da unsere Schule eine offene Ganztagsschule ist, wird das Lehrerkollegium durch die Mitarbeiter/innen des Kooperationspartners, des VCP (Verband christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V.) ergänzt.

Durch die Einführung der inklusiven Schule arbeiten vermehrt Förderschullehrkräfte und Integrationsassistenten an der Schule. Zudem befindet sich ein Hort an der Schule, deren Mitarbeiter/innen eng mit den Lehrkräften der Schule zusammen arbeiten. Außerdem sind pädagogische Mitarbeiter/innen, zwei Sozialarbeiterinnen, eine Schulverwaltungskraft sowie ein Schulhausmeister an der Schule beschäftigt.